Biografie Biografie

Fragen Sie Dr. Ruth

Ruth Westheimer lebt ein Jahrhundert-Leben: 1928 als Karola Ruth Siegel in Frankfurt/Main aufgewachsen, emigrierte sie 1939 in die Schweiz. Die quirlige 1,40 m große Frau wurde später in den USA über Radio und Fernsehen als Sex-Therapeutin bekannt.


Informationen des Veranstalters

Ruth Westheimer lebt ein Jahrhundert-Leben: 1928 als Karola Ruth Siegel geboren und in Frankfurt/Main aufgewachsen, schickten sie ihre Eltern – die später Opfer des Holocaust wurden – 1939 in die Schweiz. Später studierte sie unter anderem in Paris und New York Psychologie und Soziologie. Die quirlige 1,40 m große Frau wurde in den USA über Radio und Fernsehen als Sex-Therapeutin bekannt. Der Film bietet mit Archivmaterial, aktuellen Interviews und animierten Passagen ein umfassendes Porträt.

Trailer

Filmwelt Verleihagentur GmbH