Bühne/Schauspiel Bühne/Schauspiel

Das Wintermärchen!

Das Wintermärchen!
Shakespeare Company Berlin | Axel Lauer

Die Freiluft-Spielstätte der Shakespeare Company wird in naher Zukunft saniert. Von daher probierte sich das Ensemble in diesem Winter an unterschiedlichen Indoor-Locations aus. Nach dem Delphi und dem Glashaus steht jetzt im Schloss Britz das „Wintermärchen“ an. Leontes, König von Sizilien, rast vor Eifersucht. Er bezichtigt seine hochschwangere Frau des Ehebruchs und lässt sie in den Kerker werfen. Sie stirbt nach der Geburt, der Monarch veranlasst, das Kind auszusetzen. Die Shakespeare Company inszeniert den Abend als Mischung aus Schau- und Puppenspiel sowie Live-Musik.


Informationen des Veranstalters

Poetische Romanze aus Shakespeares Spätwerk – als bewegende Familiengeschichte mit märchenhaftem Ausgang. Der eifersüchtige König verstößt seine schwangere Frau, verbannt die neu geborene Tochter und die Mutter bricht tot zusammen. Jahre später begegnen sich Vater und Tochter, die Mutter wird lebendig, der Gatte bereut. Alle finden zueinander. Märchenstück mit Musik, erzählt von Puppen und Schauspielern.

Das Wintermärchen!
Das Wintermärchen! (PDF)

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Bühne/Schauspiel