Literatur Literatur

Autorentheatertage: Menschen Tiere Religionen


Informationen des Veranstalters

113 Theatertexte hat die Jury der Autorentheatertage 2019 gelesen und diskutiert. Drei dieser Texte kommen in der Langen Nacht der Autorinnen zur Uraufführung, drei weitere stellt unser Ensemble – in Ausschnitten und an besonderen Orten des Deutschen Theaters – im Rahmen eines Leseparcours vor.

Svenja Viola Bungarten , geboren 1992 in Koblenz, ist Absolventin der Universität der Künste Berlin. In ihrem zweiten Theaterstück Bonn ist eine Stadt im Meer , das 2019/20 am Theater Münster zur Uraufführung kommt, erzählt sie mit bitterer Komik von den Fluchtrouten durchs Mittelmeer und von einer in Schieflage befindlichen Welt.

Caren Jeß , geboren 1985 in Eckernförde, hat in Berlin studiert. Im Stil einer Tierfabel blickt ihr Stück Bookpink auf die Regeln des Zusammenlebens und auf menschliche Abgründe im Federkleid. Das Stück kommt in der kommenden Spielzeit am Schauspielhaus Graz zur Uraufführung.

Nele Stuhler , geboren 1989 in Berlin, arbeitet seit ihrem Studium in Gießen als Performerin, Regisseurin und Autorin. Mit ihrem Stück Fische gewann sie den Else-Lasker-Schüler-Preis 2018. Ihr Stück Gaia googelt nicht beschreibt eine turbulente Reise durch den Götterhimmel von Gaia, Uranos, Selene oder Kronos bis zum Anbeginn der Zeit.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur