Literatur Literatur

Die Tote von Beverly Hills

Die Tote von Beverly Hills
Abbildung Steglitz Museum

Informationen des Veranstalters

Curt Goetz hat nicht nur Komödien geschrieben.„Die Tote von Beverly Hills“ ist eine „Satire auf einen Bestseller“, gewidmet seiner Frau, Valérie von Martens, die behauptet hatte, „er könne keinen erotischen Roman schreiben“.Und ober es Konnte. Er legte sogar noch eins drauf und verwob die Geschichte mit einem handfesten Krimi.Der Ich-Erzähler streift mit seinem Hund Winnetou durch die Wildnis an der Pazifikküste und findet eine Leiche – eine unbekleidete junge Dame.Lu Sostlova, verheiratet mit einem deutlich älteren, tschechischen Altertumsforscher im Exil. Man findet auch ihr aufschlussreiches Tagebuch. Raffiniert lassen Anika Mauer und Udo Schenk die Erzählung lebendig werden.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur