Literatur Literatur

FÄLLT AUS! BUCHBOX Familienzeit-Woche: „Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss!“

Am 29. März startet die große BUCHBOX Familienzeit-Woche mit Sandra Winkler und ihrem "Kinderverstehbuch". Es folgen Béa Beste mit "Gemeinsam schlau, statt einsam büffeln" am 1. April und Patricia Cammarata mit "Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss" am 2. April.Wir freuen uns auf die drei Expertinnen in Erziehungsfragen, die ihre Bücher vorstellen und anschließend alle Fragen von Eltern und anderen Besucher*innen beantworten.


Informationen des Veranstalters

Kaum ein Thema beschäftigt Eltern so sehr wie der Medienkonsum ihrer Kinder. Was? Warum? Ab wie vielen Jahren? Und was war gleich Fortnite noch mal? In ihrer typisch humorvollen Art beantwortet Patricia Cammarata die dringendsten Elternfragen zu moderner Medienerziehung. Wie lange sollen Kinder digitale Medien nutzen? Machen Videospiele aggressiv? Ist YouTube besser als Fernsehen? Wie wirkt sich Instagram auf die Körperwahrnehmung Pubertierender aus? Was mache ich, wenn mein Kind (virtuell) gemobbt wird? „Man möchte die Kinder fast schon zwingen, sich vor den Bildschirm zu setzen, damit man alles ausprobieren kann, was hier drin steht.“  – Ralph Caspers, Moderator (u.a. Sendung mit der Maus) und Autor

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur