Literatur Literatur

FÄLLT AUS! Die Entmieteten

Gentrifizierung auf die Spitze getrieben: In ihrem Debütroman „Die Entmieteten“ erzählt die Autorin von Menschen in einem fast schon entmieteten Haus in der Prenzlberger Marner Straße. Müll wird nicht mehr abgeholt, Keller überraschend ausgeräumt. Die Zeichen sind klar, die Protest-Strategien aber komplex. Während Dieter Widerstand organisiert, träumt seine Gattin von einem Balkon, und die Nachbarn sprechen heimlich mit der Hausverwaltung. Am Ende gibt es Tod und Trümmer. Eintritt 5, erm. 3 Euro.


Informationen des Veranstalters

Dinge laufen aus dem Ruder. Die Marner Straße war immer eine Insel der Alteingesessenen im längst gentrifizierten Prenzlauer Berg. Aber jetzt sind auch sie an der Reihe. Doch der Immobilienmarkt trifft auf eine eigenwillige und wehrhafte Haus- und Schicksalsgemeinschaft. In ihrem klugen, spannenden sowie hochaktuellen Debütroman »Die Entmieten« schlägt Synke Köhler eine thematische Brücke von der Vorwendezeit ins moderne, durchgentrifizierte Berlin.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur