Literatur Literatur

FÄLLT AUS! Literatur Live: Die rechtschaffenen Mörder

FÄLLT AUS! Literatur Live: Die rechtschaffenen Mörder
Ingo Schulze | Gaby Gerster

Informationen des Veranstalters

Norbert Paulini ist eine fast legendenhafte Figur. Er handelt in Dresden-Blasewitz mit schönen Büchern und hat in seinem Antiquariat alle Höhen und Tiefen der letzten fünfzig Jahre durchgemacht. Er behauptet sein Dasein als Leser und Hüter der Bücher gegen Zeitgeist und materielle Zwänge. Plötzlich aber steht ein ganz anderer vor uns – unduldsam, aufgebracht und bereit, auch gewaltsam zu agieren. Hilflos beobachten wir, wie er seine und unsere Werte verrät. Doch vielleicht können wir dem Erzähler, der uns die Geschichte von Norbert Paulini berichtet, gar nicht trauen?

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur