Literatur Literatur

Hörtheater: Außer Kontrolle

Hörtheater: Außer Kontrolle
Promo

Informationen des Veranstalters

Berlin-Wedding, Edelrestaurant ‚Paris’. Für Jan ist es der alles entscheidende Abend. Er hat nur diese eine Nacht, um Nadine zu überzeugen, dass ihre Liebe eine Zukunft hat. Denn ihre Koffer sind gepackt. Auf dem Land wartet der Verlobte mit dem Einfamilienhaus. Eine letzte Nacht, in der alles möglich scheint, wäre da nicht dieses groteske Missgeschick. Wäre da nicht Chefkoch Naujoks, ein Choleriker mit Starallüren, wäre da nicht Hentschel, der alternde, frustrierte Polizist. Wäre da nicht diese Großstadt mit all ihren brutalen Zufällen.

Volker Heise, geboren 1961 in Hoya, Regisseur, Dramaturg und Produzent. Seit 2010 Kolumnist der Berliner Zeitung und der Frankfurter Rundschau. ‚Außer Kontrolle’ ist sein erster Roman. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet: Die Serien ‚Schwarzwaldhaus 1902’ und ‚Zeit der Helden’ mit dem Grimme-Preis, die Produktionen ‚24h Berlin – Ein Tag im Leben’ und ‚24h Jerusalem’ mit dem Deutschen Fernsehpreis.

Im Anschluss Publikumsgespräch mit dem Produktionsteam.

Moderation: Vito Pinto

Bearbeitung und Regie: Judith Lorentz

Länge: ca. 59 ′

Ursendung: 15. April, 21.30 Uhr

Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2019

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur