Literatur Literatur

Hörtheater: Ich wünschte, ich hätte dich vor dem Internet kennengelernt – ein Hörspiel von Lars Werner

Hörtheater: Ich wünschte, ich hätte dich vor dem Internet kennengelernt – ein Hörspiel von Lars Werner
Promo

Informationen des Veranstalters

Ein Wettbüro für Katastrophen, Anlaufstelle für Glücksucher und Pechvögel – wie Tarik, notorisch unterfinanziert. Dieses Mal hat er etwas ganz Großes: Er wettet, dass sein Herz nicht brechen wird. Die halbe Stadt hält dagegen – auch Ella. Und dann treffen sie sich. Was ohnehin so schwierig ist, wird hier zum besonderen Balanceakt: jung sein und etwas miteinander wagen, Streit und Missverständnisse aushalten, wo es einen Klick entfernt vielleicht besser matched und sich ohnehin alle elf Minuten jemand verliebt.

Regie: Christine Nagel Mit: Linda Blümchen, Max Schimmelpfennig, Matthias Rheinheimer Musik: Bitch ’n‘ Monk Ton: Martin Eichberg

Länge: ca. 56’30 Ursendung: 22. August, 22.03 Uhr Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2019 Lars Werner, 1988 in Dresden geboren, Autor und bildender Künstler. Seine Theaterstücke wurden bisher in der Box vom Deutschen Theater Berlin, in der P14-Volksbühne, im Ballhaus Ost und im Hans-Otto-Theater Potsdam aufgeführt. Für „Weißer Raum“ Kleist-Förderpreis 2018. Das Stück wurde 2018 bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen uraufgeführt. Im Anschluss: Publikumsgespräch mit dem Autor, der Regisseurin und der Redakteurin Barbara Gerland. Moderation: Stella Luncke

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur