Literatur Literatur

Holger Biege: Sagte mal ein Dichter. Das Leben eines Ausnahmekünstlers

In der DDR galt der 1952 in Greifswald geborene Pianist, Sänger, Komponist und Arrangeur als „genialer Ausnahmekünstler“. Schon in frühester Kindheit erlernte er autodidaktisch das Klavierspielen und Komponieren. Piano: Thomas Putensen

Holger Biege: Sagte mal ein Dichter. Das Leben eines Ausnahmekünstlers
Wolfgang Martin | Yvonne Wittgen

Vor knapp einem Jahr starb der Komponist, Pianist und Sänger Holger Biege, der in der DDR mit seinen legendären Alben „Wenn der Abend kommt“ und „Circulus“ als Ausnahmekünstler im Pop-Universum galt. Wolfgang Martin hat nun mit Hilfe von Bieges Familie in „Sagte mal ein Dichter“ das turbulente Leben seines Freundes festgehalten. Im Bund mit dem Schauspieler und Musiker Thomas Putensen stellt er das Buch im Rahmen einer musikalischen Lesung vor. Eintritt 12 Euro.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur