Literatur Literatur

Literatur Live: Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!

Literatur Live: Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!
Sarah Bosetti | Sarah Bosetti

Angesichts der kommunikativen Verrohung im Internet kann man eigentlich nur weinen oder schreien. Die Radioeins- und WDR2-Kolumnisten aber hat sich eine viel originellere Strategie überlegt. Den Hass-Postings, die immer wieder auf sie einprasseln, begegnet sie mit Witz, Charme und, ja sogar Liebe. Im Band „Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!“ hat sie die übelsten Kommentare versammelt und daraus Liebesgedichte gemacht. Eintritt 14 Euro.


Informationen des Veranstalters

Einen amüsanten Einblick in die Gedankenwelt ihrer Hater gibt Sarah Bosetti am Sonntag im Pfefferberg Theater. Als Frau, die sich am öffentlichen politischen Diskurs beteiligt, bekommt Sarah Bosetti fast täglich Hasskommentare im Internet. Doch die radioeins- und WDR2-Kolumnistin hasst nicht zurück, sondern nutzt den Hass als kreatives Rohmaterial und verwandelt ihn in seine schöne große Schwester: Liebe! In diesem Buch versammelt sie die schlimmsten Kommentare, macht aus ihnen pointierte, charmante Liebesgedichte – und setzt damit ein kluges, scharfzüngiges und sehr unterhaltsames Zeichen gegen den Hass in unserer Gesellschaft. Sarah Bosetti findet Feminismus anstrengend und ist zugleich eine der präsentesten und witzigsten feministischen Stimmen auf Deutschlands Bühnen und im Internet. Sie ist bekannt aus «Die Anstalt» im ZDF, «extra3», «Nuhr im Ersten», der «ARD Ladies Night», den «Mitternachtsspitzen» im WDR und als Kolumnistin bei radioeins (RBB) und WDR2. 2015 erschien ihr erster Roman »Mein schönstes Ferienbegräbnis« und 2017 das Buch »Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so«

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur