Literatur

Literatur Live: Liebestölpel

Literatur Live: Liebestölpel
Peter Wawerzinek | Julia Baier

Dritter Teil der autobiographischen Trilogie. Peter Wawerzinek wurde 1954 unter dem Namen Peter Runkel geboren. Er wuchs in verschiedenen Heimen und bei verschiedenen Pflegeeltern auf. Seit 1988 freier Schriftsteller, Regisseur und Hörspielautor. Veröffentlichungen u. a.: Moppel Schappiks Tätowierungen (1991), Das Kind, das ich war (1994). Sein Roman Rabenliebe (2010) war ein sensationeller Erfolg, 2014 legte er mit Schluckspecht nach. Berliner Kritikerpreis für Literatur (1991), Hörspielpreis der Berliner Akademie der Künste (1993), Ingeborg-Bachmann-Preis und den gleichnamigen Publikumspreis (2010), Shortlist Deutscher Buchpreis (2010). Foto: Julia Baier Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung, dem Galiani Verlag, dem Argon Verlag und dem Pfefferberg Theater. Präsentiert von radio eins und tip

Routen auf google.map anzeigen