Literatur Literatur

Reformbühne Heim & Welt Zu Gast: Bernadette La Hengst & Piet Weber

Reformbühne Heim & Welt Zu Gast: Bernadette La Hengst & Piet Weber
2017 Volksbühne Berlin | general_use

Informationen des Veranstalters

Einst mischte sie mit ihrer Band „Die Braut haut ins Auge“ den deutschen Indie-Pop auf, dann wurde sie als Bernadette La Hengst zur Theater-Performerin, Solo-Songwriterin und Polit-Aktivistin als eine der VIELEN, oder wie es in der Refrain-Zeile des Titel-Songs ihres frisch erschienenen, sechsten Solo-Albums heißt: „Jetzt erst recht! Ihr wollt das Volk sein? Häh? Wir sind die Vielen!“ Es sind nicht nur die VIELEN, es sind auch die Unterschiede und die Verschiedenheiten, alle sind anders, hier wird die Schönheit der Vielfalt gefeiert. Und irgendwie gehören zu der Vielfalt ja auch die alten weißen Männer der Reformbühne Heim & Welt, die sich deshalb schon darauf freuen, in den Vielen aufzugehen, denn zumindest in Sachen alternativer Schönheit haben sie ja auch einiges aufzubieten. Piet Weber wurde an einem Sonntag im November 1986 in Berlin geboren, was zu einem großen Hurra führte. Er absolvierte Kindheit und Schulzeit ohne größere Zwischenfälle und studierte danach irgendwas mit Medien und Journalismus. Seit 2014 reist er als Poetry Slammer und Lesebühnenautor durch den deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist er gelegentlich als Moderator verschiedener Veranstaltungen tätig. In seinen Texten setzt sich der Autor häufig satirisch mit gesellschaftlichen und politischen Geschehnissen auseinander oder erzählt einfach nur Unsinn aus dem Alltag. Im Jahr 2015 wurde er Vizemeister der Berlin-Brandenburg-Meisterschaft im Poetry Slam. 2016 war er Halbfinalist der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam in Stuttgart. Piet Weber ist Gründungsmitglied der Lesebühne [Zentralkomitee Deluxe](https://www.facebook.com/zentralkomiteedeluxe/).

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur