Literatur Literatur

Reformbühne Heim & Welt. Zu Gast: Sebastian Lehmann und Katinka Buddenkotte

Reformbühne Heim & Welt. Zu Gast: Sebastian Lehmann und Katinka Buddenkotte
2017 Volksbühne Berlin | general_use

Informationen des Veranstalters

Sebastian Lehmann kommt aus Baden-Württemberg und hat Eltern. Diesen beiden Unique Selling Points hat er noch einen dritten hinzugefügt: Er telefoniert regelmäßig mit seiner Mutter! Aus den Aufzeichnungen dieser Gespräche liest er vor, bei Poetry Slams oder auf der Kreuzberger Lesedüne im SO36, aber wer glaubt, das gebe Beef mit dem Elternhaus, irrt: Sebastian ist Vegetarier, und Sebastians Mutter wundert sich über die seltsamen Gebräuche in diesem Berlin. Sozio-Comedy at its best. Katinka Buddenkotte pflegt „Betreutes Trinken“ und sagt zu Recht von sich: „Ich hatte sie alle!“. So jedenfalls heißen zwei ihrer Prosa-Werke, und da die Frau aus Münster kommt und in Köln wohnt, glauben wir ihr einfach alles. Sie liest bei der Kölner Lesebühne Rock´n´Read, pflegt Poetry Slams allüberall zu gewinnen, schreibt für Taz und Titanic und ist, das sei noch nachgereicht, einfach eine überaus angenehme Person.

»Wie oft muss es noch gesagt werden, dass Katinka Buddenkotte einfach nur großartig ist? Ausnahmslos jedes ihrer Bücher ist ein Schlag ins Gesicht der Humorlosen, Engstirnigen und Kleinherzigen.« (Jess Jochimsen, SWR-»Nacht der Poeten«)

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur