Literatur Literatur

SprachRäume: THEO 2020

Beim überregionalen Schreibwettbewerb für Schüler*innen bis 18 Jahre lesen auch prominente Autor*innen, bei uns zu Gast Stefanie de Velasco. Reicht Eure Texte ein! Für 8. - 10. Klassen. Anmeldung unter jubi@zlb.de


Informationen des Veranstalters

THEO 2020 – Autorin Stefanie de Velasco zu Gast bei „SprachRäume“

Seit 2008 gibt es den überregionalen Schreibwettbewerb THEO – Berlin-Brandenburgischer Preis für Junge Literatur für Schüler*innen bis 18 Jahre. Zum 2. Mal wird die Kategorie „SprachRäume“ dabei sein, die in diesem Jahr auch an Schulen startet. Kinder und Jugendliche können unabhängig von ihrer Herkunft erstmals Texte in der Sprache einreichen, in der sie sich am Wohlsten fühlen. Anlässlich des diesjährigen Wettbewerbs gehen prominente Autor*innen an Schulen, lesen und sprechen mit den Schüler*innen über Gesellschaft, Mehrsprachigkeit und Identität. Zu Gast in der Kinder- und Jugendbibliothek der ZLB ist die Autorin Stefanie de Velasco. Sie wird über das Lesen, das Schreiben und ihre Bücher erzählen. Außerdem wird sie die Schüler*innen dazu ermuntern an dem Schreibwettbewerb THEO teilzunehmen.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur