Literatur Literatur

„Und ich lebe doch!“ – Geschichten vom Ankommen geflüchteter Kinder


Informationen des Veranstalters

Die Sozialpädagogin und Autorin Kristina Sellmayr erzählt in „Und ich lebe doch!“ – Geschichten vom Ankommen geflüchteter Kinder in Deutschland in den Berliner Willkommensklassen. Auf anrührende Weise schildert sie deren Ängste und Träume, Stärken und Schwächen, Erfolge, aber auch

Rückschläge. Allen Widrigkeiten zum Trotz bleiben die Schilderungen jedoch stets lebensbejahend und Mut machend. Das Buch zeigt, dass liebevolle Zuwendung und Offenheit die Kinder stärken, ihre Fähigkeiten zu nutzen und ihre Zukunft in Würde zu gestalten. Kristina Sellmayr arbeitet seit vielen Jahren mit geflüchteten Kindern, Jugendlichen und deren Familien. Die Geschichten basieren auf ihren persönlichen Erfahrungen. Eine lehrreiche und mitreißende Lektüre nicht nur für Menschen, die mit Geflüchteten zusammenarbeiten. Organisiert wird die Lesung in Zusammenarbeit mit der Amnesty International Asylgruppe Berlin.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Literatur