Musik/Klassik Musik/Klassik

amarcord

amarcord
Amarcord | Rolf Arnold | general_use

Zuletzt gastierte das Leipziger A-Cappella-Ensemble im Konzerthaus mit einem Dunkelkonzert während des Schubert-Marathons. Unter dem Motto „Durch Feld und Au“ erklingen erneut Lieder des Komponisten sowie Werke von Edward Elgar und Jean Cras.


Informationen des Veranstalters

Das Amarcord Ensemble, dessen Name im Dialekt der italienischen Emilia-Romagna „Ich erinnere mich“ bedeutet, ist zurück am Konzerthaus! Wir haben nämlich ihren phänomenalen Auftritt beim Dunkelkonzert während des Schubert-Marathons nicht vergessen. Auch jetzt steht Franz Schubert auf dem Programm der 1992 durch Mitglieder des Leipziger Thomanerchors ins Leben gerufenen, nur aus Männerstimmen bestehenden A-cappella-Gruppe. Doch ihr sommerliches Programm führt außerdem mit Werken von Edward Elgar, Jean Cras und internationalen Folksongs in eigenen Arrangements „Durch Feld und Au“.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Musik/Klassik