Musik/Klassik Musik/Klassik

Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, Ltg. Robin Ticciati

Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, Ltg. Robin Ticciati
Deutsches Symphonie-Orchester Berlin | Kai Bienert

In der Epoche der Romantik wurden Mozarts letzte Lebensjahre und sein Schaffensprozess reichlich verklärt. So stimmt es mitnichten, dass der Komponist verarmt gestorben sei. Ebenso wenig scheint der Mythos zu stimmen, dass er im Sommer 1888 gleich drei Sinfonien schrieb, um seine Depression zu bekämpfen. Die Forschung ist sich mittlerweile einig, dass er einen derartigen Aufwand nicht betrieben hätte, wenn es keine Aussicht auf eine Aufführung gegeben hätte. Das DSO interpretiert unter Leitung von Robin Ticciati die von Legenden umrankten Symphonien Nr. 39-41.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik