Musik/Klassik Musik/Klassik

FÄLLT AUS! Nabil Shehata (Kontrabass), Tim Park (Violoncello), José Gallardo (Klavier)

FÄLLT AUS! Nabil Shehata (Kontrabass), Tim Park (Violoncello), José Gallardo (Klavier)
Promo | general_use

Informationen des Veranstalters

Im Orchester bildet er das klangliche Fundament, solistisch ist er eher selten zu erleben: in diesem Konzert steht der Kontrabass ganz im kammermusikalischen Mittelpunkt. Nabil Shehata, früherer Solobassist der Berliner Philharmoniker und Dozent an der Barenboim-Said Akademie, begibt sich gemeinsam mit Cellist Tim Park und Pianist José Gallardo auf einen Streifzug durch das weitläufige Repertoire für sein Instrument. Dabei erklingen Originalwerke von Giovanni Bottesini und Johann Rudolf Zumsteeg ebenso wie eigene Bearbeitungen Shehatas, u.a. von Max Bruchs berühmtem, ursprünglich für Cello und Orchester komponierten Kol Nidrei.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik