Musik/Klassik Musik/Klassik

Hör hin! Cembalomusik in der Zionskirche: Gösta Funck und Gäste – Stephanie Petitlaurent (Sopran)


Informationen des Veranstalters

Freitag, den 14.8. Hör hin! von 14-18 Uhr

Samstag, den 15.8. Hör hin! von 14-18 Uhr mit Andrea Theinart, Traversflöte

Sonntag, den 16.8. musikalische Mitgestaltung des Gottesdienstes und Hör hin! von 11-15 Uhr, von 13-15 Uhr mit Stephanie Petitlaurent (Sopran)

Nach wie vor gibt es Corona bedingt nur sehr wenige Möglichkeiten, für freie Musiker*innen im öffentlichen Raum zu spielen und sichtbar zu bleiben.

Für Gösta Funck ist das Hör hin! Format eine Möglichkeit, seine Identität als Musiker zu bewahren und seine Musik lebendig zu halten – in Kommunikation mit den zufälligen Zuhörern, die zum Gebet oder zur Besichtigung in die offene Zionskirche kommen.

Gösta Funck und befreundete Musiker*innen spielen in diesem Rahmen umsonst, aber nicht vergeblich, weil ihre Musik Wirkung entfalten darf, trotz allem.

Es ist explizit erwünscht, dass Zuhörer*innen Gösta Funck und seine Kolleg*innen in Spielpausen ansprechen, Fragen zu den Stücken und zum Instrument stellen.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik