Musik/Klassik Musik/Klassik

Kammersymphonie Berlin, Ltg. Jürgen Bruns, Gustavo Beytelmann (Piano)

In den 1930er Jahren, während Schreker alle Ämter in Deutschland verlor und seine Musik von den Nazis als „entartete Musik“ katalogisiert wurde, begann Ginastera gerade kompositorisch in Argentinien erfolgreich zu werden, nur um Jahrzehnte später ein ähnliches Los im eigenen Land zu erfahren. In den 70er Jahren wurden seine Werke nicht mehr gespielt, er war eine geächtete Person und emigrierte nach Europa.Beytelmann ist einer der wenigen lebenden Zeitzeugen, der zur gleichen Zeit wie Ginastera Argentinien verließ und noch heute in Paris lebt. Mit Musik und im Interview gibt er Einblicke.

Kammersymphonie Berlin, Ltg. Jürgen Bruns, Gustavo Beytelmann (Piano)
Berlin TRIFFT Argentinien | KSB

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik