Musik/Klassik Musik/Klassik

Mahler Chamber Orchestra, Ltg. Leif Ove Andsnes (Klavier), Matthew Truscott (Konzertmeister)

Mahler Chamber Orchestra, Ltg. Leif Ove Andsnes (Klavier), Matthew Truscott (Konzertmeister)
Gregor Hohenberg

Claudio Abbado folgte 1989 Herbert von Karajan als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker. 1997 grün¬dete er hier das Mahler Chamber Orchestra, das mittlerweile zu einem der führenden Kammermusik-Ensem¬bles avanciert ist. Unter dem Motto „Mozart Momentum 1785/86“ widmet es sich Werken, die innerhalb der produktivsten Phase des Komponisten entstanden sind. Als Solist und musikalischer Leiter des Abends fungiert Leif Ove Andsnes. Der Norweger ist für seine präzisen, aber unprätentiösen Interpretationen unter anderem von Beethoven, Liszt und Chopin bekannt.


Informationen des Veranstalters

Gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds und die Aventis Foundation.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik