Musik/Klassik Musik/Klassik

Nico and the Navigators, Matan Porat (Klavier), Julla von Landsberg (Sopran), Ted Schmitz (Tenor), Nikolay Borchev (Bariton) u. a.

Nico and the Navigators, Matan Porat (Klavier), Julla von Landsberg (Sopran), Ted Schmitz (Tenor), Nikolay Borchev (Bariton) u. a.
Foto: Piet Truhlar

Was löst das Wissen in uns aus, dass wir sterblich sind? Basierend auf Nietzsches Forderung, den Tod zu einem Fest zu machen, laden Nico & Navigators in der Uraufführung des neuen Stückes zu einem Abend zwischen "Lebensrausch und Totentanz" ein. Das Ensemble knüpft an seine Tradition der inszenierten Konzerte an. So erklingt Musik von u.a. Bach, Schubert und Leonard Cohen.


Informationen des Veranstalters

Mit der Uraufführung von „Niemand stirbt in der Mitte seines Lebens. Lebensrausch und Totentänze“ führen Nico and the Navigators im Konzerthaus Berlin ihr erfolgreiches Format der inszenierten Konzerte fort: Wie leben wir mit dem Wissen, dass wir sterben müssen? Gibt es Übungen, mit denen wir uns auf diesen Abschied vorbereiten können? Sollen wir den Tod, wie Nietzsche es vorsah, zu einem Fest machen? Oder tanzen wir besser schon vorher auf dem Vulkan? Mit Musik von Johann Sebastian Bach, Franz Schubert, Leonard Cohen, Rufus Wainwright, Klaus Nomi und anderen wechseln sich stille und rauschhafte Momente in einer lebendigen musikalischen Debatte ab – und stellen dabei die Macht des Todes als Maßstab allen Lebens dar.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik