Musik/Klassik Musik/Klassik

Rezital mit Julia Fischer (Violine)

Rezital mit Julia Fischer (Violine)
Julia Fischer | Uwe Arens | general_use

Informationen des Veranstalters

Seit der Spielzeit 2007/08 hat das Konzerthaus Berlin jede Saison eine Musikerin oder einen Musiker eingeladen, das Haus über eine Saison hinweg als „Artist in Residence“ zu ihrem zu machen. Für die Jubiläumssaison haben sich elf von ihnen angesagt, um musikalisch mitzufeiern.

Geigerin Julia Fischer war „Artist in Residence“ der Saison 2012/13, kommt immer wieder gern zu uns zurück und hat zum Jubiläum in zwei Konzerten am 21. und 22. Oktober Bach im Gepäck. Seine drei Sonaten und drei Partiten für Violine solo BWV 1001 bis 1006 sind eine Welt für sich, ein ganzer Kosmos: im Großen geordnet als klar umrissener Zyklus, aber in den Einzelwerken sehr individuell gestaltet und mit einer Fülle bemerkenswerter Details ausgestattet. Und nichts wiederholt sich – eine unerschöpfliche künstlerische Inspirationsquelle. Die drei Sonaten erklingen am 21., die drei Partiten am 22. Oktober.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik