Musik/Klassik Musik/Klassik

Rock Symphony Night – ORSO Orchestra & Chor Society, Ltg. Wolfgang Roese

rock meets classic at its best - - - Mit einem aufregenden musikalischen Mix der Rock- und Popkultur und der Sym-phonik des 19./20. Jahrhunderts, Filmmusik und Opernliteratur, Musical, Jazz und Soul, sind die Rocksymphoniker des ORSO seit mittlerweile einem Vierteljahrhun-dert einzigartig. Das Rock-Symphony-Orchestra ist ein gewaltiger Klangkörper be-stehend aus einem 130köpfigen Symphonieorchester, Rockband, großem gemisch-ten Chor und verschiedensten Solisten. Zu hören sind spektakuläre Titel – eigens von Wolfgang Roese für den großen Klangkörper des ORSO arrangiert – von Legenden wie Led Zeppelin, Queen, Michael Jackson, Aerosmith, David Bowie, Supertramp, Abba, The Rolling Stones, Deep Purple oder AC/DC und vielen anderen mehr. Mehr über das Rock-Symphony-Project des ORSO unter www.orso.rocks  - Konzertdetails und Karten unter www.orso.co. Weitere Infos und Tickets auch unter 030 311 62 600 (Mo-Fr 10-18 Uhr), www.reservix.orso.co, www.eventim.de

Rock Symphony Night – ORSO Orchestra & Chor Society, Ltg. Wolfgang Roese
Rock Symphony night | ORSO

Wolfgang Roese lernte erst Klavier und beherrschte bereits mit 14 verschiedene Orchesterinstrumente, sodass er noch zu Schulzeiten sein eigenes Ensemble gründete. Nach dem Kapellmeister-Studium arbeitet er mittlerweile als Chorleiter, Komponist und Dirigent. Für das ORSO hat er Hits von u.a. Supertramp, David Bowie, Aerosmith und Queen sinfonisch arrangiert.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Musik/Klassik