Musik/Klassik Musik/Klassik

William Youn (Klavier)

William Youn (Klavier)
Promo | general_use

Der Südkoreaner, der in den USA und Deutschland ausgebildet wurde, ist einer der führenden Mozart-Interpreten. Mit einer Klaviersonate des Österreichers beginnt das Solokonzert des Pianisten, der in dieser Spielzeit auch gemeinsam mit Bratschist Nils Mönkemeyer im Pierre Boulez Saal zu erleben ist. Von der Wiener Klassik schlägt William Youn mit Schumann und Grieg einen Bogen zur Romantik.


Informationen des Veranstalters

Um eine „Spiegelachse“ aus Werken von Rebecca Saunders und Auszügen aus Ravels Miroirs hat William Youn, der in dieser Saison auch gemeinsam mit Bratschist Nils Mönkemeyer zu hören ist, sein Solo-Programm ausgerichtet. Mozarts A-Dur-Sonate mit dem berühmten „Alla Turca“-Marsch stellt er lyrisch-malerischen Miniaturen von Edvard Grieg und Schumanns Humoreske gegenüber – ein Werk, das der Komponist selbst als sein „vielleicht melancholischstes“ beschrieb.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik