Musik/Klassik Musik/Klassik

Zürcher Kammerorchester, Ltg. Daniel Hope (Violine), Simon Crawford-Philips (Klavier)

Zürcher Kammerorchester, Ltg. Daniel Hope (Violine), Simon Crawford-Philips (Klavier)
Daniel Hope | Nicolas Zonvi | general_use

Der südafrikanisch-britische Violinist Daniel Hope sieht sich als Musikvermittler, der sich insbesondere für Kompositionen aus dem 20. Jahrhundert stark macht. Durch den Salon „Hope@9pm – Musik und Talk“ ist er dem Konzerthaus ohnehin eng verbunden. Das aktuelle Programm präsentiert gemeinsam mit dem Zürcher Kammerorchester und dem Pianisten Simon Crawford-Philips eine Auswahl von Werken von u.a. Edward Elgar, Arnold Schönberg und Richard Strauss.


Informationen des Veranstalters

Stargeiger Daniel Hope, dem Konzerthaus Berlin durch seinen Salon „Hope@9pm – Musik und Talk“ ja sehr verbunden, ist hier einmal nicht im musikalischen Gespräch mit spannenden Gästen zu erleben, sondern in einer Doppelfunktion als dirigierender Solist. Zu genießen gibt es ein romantisches Programm, in dem die Violine wunderbar glänzen kann.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Klassik