Musik/Konzert Musik/Konzert

1000 Jahre Erste Allgemeine Verunsicherung

1000 Jahre Erste Allgemeine Verunsicherung
Känguruh Production

Vor zwei Jahren feierte die österreichische Formation das 40. Jubiläum und handelte sich zugleich Ärger ein, denn auf ihrem Album „Werwolf-Attacke – Monsterball ist überall“ nahm die Formation mit dem Song „Lederhosen-Zombies“ Andreas Gabalier auf dem Arm, dessen Fans jedoch äußerst humorresistent sind. Mit dem aktuellen Album "Alles ist erlaubt" erfindet sich die EAV stellenweise musikalisch neu, vom grell-derben Satire-Pop hin zu Singer-Songwriter-Passagen, was die aktuelle Single "Gegen den Wind" beweist. Die aktuelle Tour, so die EAV, bedeutet den Abschied von den Bühnen.


Informationen des Veranstalters

Unter diesem Motto wird die Erste Allgemeine Verunsicherung (E A V) 2019 zum 40jährigen Bühnenjubiläum ihre (erste?!) Abschiedstournee begehen. Verpassen Sie es nicht zumindest eines von zwei dutzend ausgewählten Konzerten in Deutschland & der Schweiz zu erleben!

Denn die Erfolge der bekannten österreichischen Band sprechen für sich. Sie können auf eine Karriere mit weit über 1000 Konzert-Auftritten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Liechtenstein und Tschechien, auf über 10 Mio. verkaufte Großtonträger, 20 Top-10 Alben in Österreich/Deutschland/Schweiz und auf unzählige weitere Auszeichnungen zurückblicken. Mit ihren Single-Hits wie “Küss die Hand, schöne Frau”, “Ba-Ba-Banküberfall”, “Ding Dong”, “Samurai” und “An der Copacabana” mischten sie in den 80er und 90er Jahren die deutschsprachige Musikszene auf und feierten fulminante Erfolge. Oft überhört wurden die weitaus weniger lustigen, nachdenklichen und sozialkritischen Lieder wie “Burli”, “s‘Muaterl” oder “Eierkopf-Rudi”, die teils von Radiosendern boykottiert worden sind oder der Gruppe Anzeigen führender politischer Persönlichkeiten Österreich einhandelten.

2019 nimmt die Verunsicherung nun Abschied von ihrem Bühnenleben. Was

gut begann soll würdig enden- dazu gehört auch, mehr als nur die schönsten

Hits und Klassiker der Verunsicherung zu präsentieren.

Die Zuschauer erwartet ein kurzweiliges Programm mit Allem was die Satiriker zu bieten haben. Unterhaltsame und emotionale Rückblicke in alte Tage sowie erfrischend neue Lieder werden Liebhaber von Kabarett, Rock, Pop und Sämtlichem was dazwischen liegt begeistern. Und wer sich das moribunde Spektakel entgehen lässt sei getröstet:

…Trinkt’s auf uns irgendwas und seid’s net zwider!

Was vorbei is‘, des is vorbei!

In der Höll drunten seh‘ ma‘ uns wieder…

Da Teufel hat noch a boa Platzerl frei!

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert