Musik/Konzert Musik/Konzert

40 Jahre Denis Fischer

40 Jahre Denis Fischer
Denis Fischer | Volker Bergmann

Wer flunkert schon so charmant wie der norddeutsche Chansonnier. „40 Jahre Denis“ lautet der Titel des aktuellen Programms, dabei steht an diesem Abend bereits der 41. Ehrentag an. Anlässlich dessen blickt er auf seine 20-jährige Karriere zurück und singt begleitet von Carsten Sauer am Piano Songs aus Programmen wie \\\\\\\"Fischer singt Cohen\\\\\\\", \\\\\\\"Club 27\\\\\\\", \\\\\\\"Death Songs\\\\\\\" und \\\\\\\"Happy Birthday, Mr. Presley\\\\\\\".


Informationen des Veranstalters

»40 Jahre Denis« heißt das aktuelle Programm des 1978 im Norden Deutschlands geborenen Sängers und Schauspielers. Damit möchte der Tausendsassa sich nicht etwas jünger machen, es klingt nur einfach runder. In jedem Fall feiert der Entertainer in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Bühnenjubiläum.

Aus diesem Anlass gibt es auch eine neue CD mit dem schlichten Titel »Denis«. Hauptsächlich eigene Songs sind zu hören. Die CD kostet 30 DM, den Euro-Preis kann man sich ausrechnen. Dieser »Nice Price« ist ein kleiner Hinweis auf den musikalischen Stil, mit dem Fischer dieses Mal spielt: Die Neunziger sind zurück, und die Songs kommen erfrischend poppig daher.

 

Beim Konzert interpretiert Denis Fischer neben den eigenen Songs einige seiner Lieblingslieder, und natürlich dürfen die Klassiker von Leonard Cohen nicht fehlen, mit denen Fischer seit zehn Jahren auf Tour ist. Im Intro des Abends, gesprochen von Romy Haag, wird gewarnt und zugleich Lust gemacht auf den Rebellen Denis Fischer und das, was auf der Bühne zu sehen sein wird: »…seine Gitarre möchte eure Eltern auffressen… man muss sich vor ihm in Acht nehmen«.

 

Live wie auch auf der neuen CD ist die Sängerin und Schauspielerin Kristin Schulze dabei. Und natürlich wäre es nur halb so schön ohne Carsten Sauer an den Tasten.

»40 Jahre Denis«, ein Best of aus zwanzig Jahren Denis Fischer sowie noch nie gehörten Songs – denn das Allerbeste liegt immer vor uns. www.denis-fischer.de

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Musik/Konzert