Musik/Konzert Musik/Konzert

Actors, special guest: Golden Apes

Actors, special guest: Golden Apes
Actors | Kira Clavell

Die kanadische New-Wave-Formation The Actors bevorzugte knapp sieben Jahre lang die Formate der Single und EP, bevor mit „It Will Come To You“ (2018) die Veröffentlichung eines von der Kritik goutierten Debüt-Albums erfolgte. Im Vorprogramm stellen die Lokalmatadore Golden Apes ihr neues Album „Kasbek“ vor – benannt nach einer 5000 Meter hohen Erhebung. In der griechischen Mythologie war der georgische Berg bereits bekannt. Angeblich wurde hier Prometheus angekettet, bis er schließlich von Herakles gerettet wurde. Analog dazu erklimmen die Berliner auf ihrem neuen Studioalben die Höhen menschlicher Schicksale, viel mehr Zeit wird aber in den Tälern verbracht. Frontmann Peer Lebecht trägt die Stücke mit sonorer Stimme vor, bei ,Dust & Dew’ erhält er Unterstützung durch die Kanadierin Shannon Hemmett.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert