Musik/Konzert Musik/Konzert

An Evening with William McCarthy (Augustines)

An Evening with William McCarthy (Augustines)
William McCarthy | Theater im Delphie | William McCarthy | general_use

Informationen des Veranstalters

William McCarthy ist bekannt für seine Bühnenpräsenz, die er bei den New Yorker Indie-Rock-Bands Pela und vor allem Augustines unter Beweis stellte. Letztere erhielten Ende 2018 mit Rise: The Story of the Augustines ein mehrfach preisgekröntes, filmisches Denkmal.

Als Solo-Künstler erobert er neue musikalische Landschaften. Während er bei den Augustines bombastische Indie-Rock-Hymnen schuf, wählte er für sein Debüt-Album Shelter einen leiseren Ansatz. In Berlin entstanden sind unter anderem melancholische, nachdenkliche Lieder wie man sie wohl nur in einem Winter in der Hauptstadt schreiben kann, im Vordergrund dabei McCarthy´s unverwechselbare Stimme.

Darüber hinaus arbeitet er als Schriftsteller und bildender Künstler und produziert unter dem Titel “Onward with William McCarthy“ einen eigenen Podcast.

Derzeit vollendet William McCarthy sein zweites Album.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert