Musik/Konzert Musik/Konzert

Andreas Dorau

Die Nacht der drei Alben - Zu seinen letzten Veröffentlichungen tourte Andreas Dorau stets in einer genial-minimalistischen Triobesetzung (Elektronik, Drums & the man himself). Für sein neues Album „Das Wesentliche“ hat er sich hingegen entschieden nach langer Zeit wieder mit einer richtigen Band zu konzertieren.

Andreas Dorau ist momentan sehr umtriebig. So veröffentlichte er 2018 das Album „König der Möwen“, das zugleich Soundtrack zum gleichnamigen Theaterstück ist, das in Hamburg uraufgeführt wurde. Darin geht es um einen Plattenladenbesitzer und Möwenfütterer, der sich verzweifelt gegen die Gentrifizierung , Stadtmarketing und den Auszug aus dem Kiez wehrt. Auch für das neue Werk „Das Wesentliche“ schrieb Dorau bissig-hintergründige LoFi-Hymnen, die Reminiszenzen an den subversiven Pop der 80er-Jahren enthält. Die Platte stellte er bereits im Juni vor, beim aktuellen Konzert sind unter dem Motto „Die Nacht der drei Alben“ auch Songs der kultigen Platten „Blumen & Narzissen“(1981) und „70 Minuten Musik ungeklärter Herkunft“(1997) zu erleben.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert