Musik/Konzert Musik/Konzert

Axel Zwingenberger

"Boogie Woogie Hits" - Schon als Kind begann er auf dem Klavier sein Spiel zu perfektionieren. Es gibt keinen Auftritt ohne Jubelrufe als Antwort auf das verschmitzte Lächeln hinter den langen Haaren. Sein Spiel ist kraftvoll, zugleich gefühlvoll und sanft. Seine Technik, bei der 250 Anschläge in der Minute keine Seltenheit sind, begeistert Klavierliebhabende weltweit.

Axel Zwingenberger
FRANZHANS06

Man sollte vorsichtig mit Superlativen sein. Aber wie sollte man sonst das Wirken des Hamburger Pianisten beschreiben, der für die Renaissance des Boogie Woogie mitverantwortlich ist? Er blickt auf mehr als 30 CD-Veröffentlichungen und Konzerte mit Blues- und Jazzstars wie Big Joe Turner, Champion Jack Dupree und Lionel Hampton zurück. 2007 wurde er folgerichtig in die Boogie-Woogie-Hall-of-Fame aufgenommen. Der 64-Jährige spielt ein Best-of seines Repertoires.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert