Musik/Konzert Musik/Konzert

Charles Lloyd (sax, fl) & Gerald Clayton (p)

Charles Lloyd (sax, fl) & Gerald Clayton (p)
Promo | general_use

Die Karriere des Tenorsaxofonisten und Querflötisten Charles Lloyd begann Mitte der 50er-Jahre. In unterschiedlichen Kollaborationsformen lotete er die Grenzen des Jazz aus und spielte an der Schnittstelle zu Rock, Blues und Folk. Mit dem 35-jährigen US-amerikanischen Pianisten und Komponisten Gerald Clayton tritt er seit 2013 in unregelmäßigen Abständen auf.


Informationen des Veranstalters

Nach einer mittlerweile sechs Jahrzehnte andauernden, legendären Karriere ist der 81-jährige Charles Lloyd noch immer auf der Suche nach neuer Inspiration – gemeinsam sowohl mit langjährigen Weggefährten als auch mit Künstlern der jüngeren Generation. Mit Gerald Clayton arbeitet er seit 2013 in verschiedenen Ensembles und gelegentlich auch im Duo zusammen. Im Pierre Boulez Saal hat das Publikum nun die Chance, einen dieser seltenen Abende zu erleben.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert