Musik/Konzert

Comedian Harmonists Today

Comedian Harmonists Today: Das Konzert | © Kuno Rudolph | general_use

Das Ensemble COMEDIAN HARMONISTS TODAY lässt den legendären Klang der „Comedian Harmonists“ wiederauferstehen und wenn man sich fragt, wie die weltberühmte Gruppe aus den goldenen Zwanzigern heute klingen würde, kann man das in den neuen Arrangements von z.B. Songs der neuen deutschen Welle nicht nur hören, sondern auch erleben.

Natürlich bekommt man dabei die Klassiker “Veronika der Lenz ist da”, “Mein kleiner grüner Kaktus”, “Schöne Isabella von Kastilien” oder auch “Ich wollt ich wär’ ein Huhn” zu hören. Aber auch Schmankerl wie “Ali Baba”, “Wochenend und Sonnenschein” und “Stormy Weather / Ohne Dich” werden erklingen und laut Presseberichten “…dem Zuhörer regelrecht ins Ohr gesetzt…”.

Die teilweise melancholischen, aber natürlich auch immer wieder ungeheuer witzigen bis albernen Original-Lieder, die an diesem Abend von den COMEDIAN HARMONISTS TODAY gesungen werden, kommentieren, oder auch konterkarieren dabei das Zeitgeschehen; den Wirbel der Zeit; die Gefühle der einzelnen Mitglieder und auch ihre Handlungen.

Bilder

Kommentiere diesen beitrag