Musik/Konzert Musik/Konzert

Eric Fish & Friends

Eric Fish & Friends
Uwe Nimmrichter

Informationen des Veranstalters

In den vergangenen drei Jahren ruhte das Projekt zugunsten anderer Aktivitäten. Im Herbst 2019 werden sich Eric Fish & Friends nun aber wieder auf gemeinsame Reise begeben – und zwar in folgender Besetzung:

ERIC FISH: Gesang, Gitarren, Cinco, Bouzouki

RAINER MICHALEK: Gesang, Gitarren, Mundharmonika

GERIT HECHT: Klavier, Akkordeon

FRIEDEMANN MÄTHGER: Schlagwerk, Percussion

Themen der Abende sind Betrachtungen der Zeit in der wir leben. Zwischen Ebbe – der schwindenden Aufmerksamkeit für die Dinge, die zwischen Kopf und Geldbeutel passieren, und Flut – der enormen Vereinnahmung durch die sich radikal verändernde Welt.

Sinnhafte, eigene, deutschsprachige Lieder von romantischer bis hin zu kämpferischer Attitüde, durchmischt mit dem einen oder anderen augenzwinkernden Coversong sind das Markenzeichen von Fish & Friends. Ein Schmankerl sind dabei einige Versionen von Liedern von Gerhard Gundermann.

Eric Fish schloss sich 1992 der Gothic–Metal Band Subway to Sally an, als deren Leadsänger und Frontmann er dreizehn Studioalben aufnahm – und mehrfach unter die Top 5 der deutschen Albumcharts kam. Seit 2002 beschreitet Eric Fish parallel Solopfade mit seiner Akkustik-Band Eric Fish & Friends, für die er eigene deutschsprachige Folksongs schreibt.

https://ericfish.de/neuigkeiten

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert