Musik/Konzert Musik/Konzert

FÄLLT AUS! Ben Shemie (Suuns)

FÄLLT AUS! Ben Shemie (Suuns)
Volksbühne Berlin | general_use

Mit seiner Band Suuns bewegt sich der Kanadier in krautigen Indie-Gefilden. Nach vier Alben stellt Shemie nun sein Solodebüt vor, das deutlich elektronischer, aber im positiven Sinn nicht weniger entrückt klingt. Zu den Arrangements, die u.a. Feedbackschleifen enthalten, gesellt sich Shemies nasaler Gesang mit Texten, die einen enormen Interpretationsspielraum ermöglichen. Wer mit Suuns-Oeuvre vertraut ist, wird auch zur Plate „A Skeleton“ einen spielerischen Zugang finden.


Informationen des Veranstalters

Ben Shemie, vor allem bekannt als Sänger und Gitarrist der kanadischen Band Suuns, welche sich irgendwo zwischen Artrock, Krautrock und elektronischer Musik bewegt, kommt für seine erste Solo-Performance nach Berlin. Nach vier Studioalben mit Suuns sowie einer Kollaboration mit dem ebenfalls in Montréal ansässigen Duo Jerusalem In My Heart, hat Shemie mit A Skeleton 2018 sein Solo-Debüt vorgelegt.

In seinen Auftritten formt Ben Shemie, der über einen Hintergrund in moderner klassischer Komposition und experimenteller Performance verfügt, kontrollierte Feedbacks und Soundwellen zu klanglichen Figuren, die zwischen Fragilität und Erregung hin- und herflimmern.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert