Musik/Konzert Musik/Konzert

FÄLLT AUS! – Verschoben auf späteren Termin – Greg Dulli (The Afghan Whigs), support: Joseph Arthur

Die Afghan Whigs avancierten Ende der 80er-Jahre zu einer der führenden US-amerikanischen Indie-Bands. 2001 lösten sie sich eigentlich auf, aber 2014 und 2017 veröffentlichten sie noch neue Studioalben. Wahrscheinlich wäre es so weiter gegangen, doch der Tod des Gitarristen Dave Rosser führte dazu, dass Frontmann Greg Dulli sämtliche musikalische Aktivitäten erst einmal auf Eis legte. Schließlich entstand sein Solodebüt, auf dem er lyrisch dicht bei den Afghan Whigs ist: Die Songs handeln von der Begierde in ihren unterschiedlichen Facetten. Das atmosphärisch dichte „Random Desire“ schert sich nicht um klassische Genres. Akustik-Instrumente treffen auf krachige Rocksounds und harmonische Klavierläufe sowie Dullis nach wie vor ausdrucksstarken Gesang.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert