Musik/Konzert Musik/Konzert

Joe Jackson

Joe Jackson
John Huba

Der britische Musiker hat sich rar gemacht - ab und zu verlässt er die häusliche Komfortzone in seiner Berliner Wahlheimat und lässt ein Statement ab. Etwa, wenn es um die Freiheit von Rauchern geht, die Jackson verteidigt. Nach drei Jahren Pause veröffentlichte der Pianist mit "Fool" ein neues Album und präsentiert das zusammen mit seinen größten Hits.


Informationen des Veranstalters

Der Ausnahme-Künstler kommt 2019 auf große „Four Decade Tour“ mit neuem Album „Fool“ im Gepäck!

Drei lange Jahre mussten Fans warten, nun ist es endlich wieder so weit: JOE JACKSON kündigt seine nächste Tour an, bei der er in fünf deutschen Städten sein neues Album „Fool“ vorstellt, sowie dem Tourtitel gemäß eine musikalische Zeitreise durch die 40 Jahre seines Schaffens als Studiomusiker antritt.

Nachdem sehr erfolgreichen vorigen Album „Fast Forward“, welches 2015 erschien, ist das neue Album „Fool“ (Ear Music) das I-Tüpfelchen auf einer geradezu traumhaften Karriere. Für sein zwanzigstes Studio-Album ging JOE JACKSON direkt am Tag nachdem seine Fast Forward Tour endete wieder ins Aufnahme Studio, um dort aus allen Rohren zu feuern. Von den sehr vielen fertigen und halb-fertigen so entstandenen Songs haben es 8 großartige Songs auf das Album geschafft. „Fool“ erscheint am 18. Januar 2019, einen Vorgeschmack liefert jetzt schon der erste Song „Fabulously Absolute“.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert