Musik/Konzert Musik/Konzert

Kelly Moran

Kelly Moran
2017 Volksbühne Berlin | general_use

Informationen des Veranstalters

Nachdem ihr Konzert im Kiezsalon Anfang des Jahres ausverkauft war, kehrt Kelly Moran diesen Herbst nach Berlin zurück für eine exklusive Performance im Roten Salon der Volksbühne.

Kelly Moran erinnert sich an ihren Heureka-Moment als wäre es erst gestern gewesen. Es war ein milder Nachmittag letzten Sommer, im Wald ihrer Kindheit auf Long Island: “Ich hockte im Dickicht und lauschte den Klängen und Geräuschen des Windes, der Wildnis, der Tierwelt, all den Echos, die mich umgaben. Ich fragte mich: Wie kann ich Musik erschaffen, die sich genau so anfühlt: natürlich, verbindend, leicht?” Im Moment dieser Offenbarung hatte Moran ihre bisherige Karriere versunken in der akribischen, mühevollen Praxis moderner Komposition verbracht. Obwohl diese Zeit persönlich und künstlerisch sehr bereichernd war, befand sie sich nun in einer Art kreativen Sackgasse. Um voranzukommen musste sie ihren inneren Bewusstseinsstrom unterdrücken und mutig über ihre eigenen Grenzen hinauswachsen. Dies sind die Ursprünge ihres Debütalbums bei Warp Records Ultraviolet.

> Kelly Morans ‘[In Parallel](http://youtu.be/TFSr_6CTeOM)’

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert