Musik/Konzert Musik/Konzert

Lisa Bassenge

Lisa Bassenge
Lisa Bassenge | Dovile Sermokas

Die Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „Borrowed and Blue“ liegt noch nicht allzu weit zurück, doch für das Gastspiel beim Frauensommer, stellt die Berlinerin ein exklusives Programm zusammen. Unter dem Motto „Mother“ verneigt sich Lisa Bassenge vor den großen Frauen der Pop-Musik und schlägt dabei den Bogen von den 40ern (Irene Kitchings) über die 60er- und 70er (u.a. Joni Mitchell) bis in die heutige Zeit (PJ Harvey).


Informationen des Veranstalters

Lisa Bassenge: Diese großartig wandelbare Stimmerscheinung, die als waschechte Berlinerin in allen Nischen und Ecken ihrer Heimatstadt zu Hause ist – vor allem musikalisch. Ob nonchalanter Deutsch-Pop, lässige Jazzprogramme, kratzbürstige Eigenkompositionen oder Borrowed and Blue: Wenn die Sängerin mit dem unwiderstehlichen Berliner Charme und immer mit brillanten Mitmusikern im Schlepptau auf der Bildfläche erscheint, ist man an der richtigen Stelle.

In diesem Frauensommer widmet sich Bassenge den Müttern der Populärmusik – denen immer noch viel zu wenig Respekt gezollt wird: Von Komponistinnen der 40er Jahre wie Irene Kitchings über Joni Mitchell, Carole King bis zu Regina Spector, PJ Harvey oder Dolly Parton reicht das Spektrum, und die BAR JEDER VERNUNFT wird die erste Bühne sein, auf der diese beeindruckende Sammlung weiblich genialen Musikschaffens in Lisa Bassenges Interpretation live zu erleben ist.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert