Musik/Konzert Musik/Konzert

Little Dragon

Sie sind selten, aber es gibt sie, diese Sorte von Bands, bei denen scheinbar jede einzelne kreative Komponente ineinander passt, um in schier unerschöpfliche Originalität zu münden und schließlich eine Geschichte zu erzählen die stimmig ist, jedoch keineswegs monoton. Little Dragon sind eines dieser raren Exempel.

Little Dragon
Foto: Ellen Edmar

Ende Januar veröffentlichte die schwedische Band mit „Hold On“ eine neue Single, die einen Vorboten des ersten Albums seit drei Jahren darstellt. „New Me, Same Us“ soll Ende März erscheinen. Der Titel reflektiert, dass zwar die Bandmitglieder um Frontfrau Yukimi Nagano individuelle Wege beschritten, aber dass es eine gemeinsame Zukunft gibt. Eine Neuausrichtung erfolgt auch klanglich, vom einstigen Synthie-Pop der Frühphase und dem Downtempo der letzten Jahre sind nur noch Spuren erkennbar. Die Platte führt Elemente aus Pop, Elektronik und R’n’B zu einer eigenwilligen, aber äußerst interessanten Melange zusammen.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert