Musik/Konzert Musik/Konzert

Odeville, Betamensch

Odeville, Betamensch
Odeville | Trinity Music

Die Hamburger Formation häutete sich auf den vergangenen fünf Alben stets aufs Neue. Der Weg führte vom Post Hardcore in poppigere Gefilde. Und scheinbar gibt es eine neue Richtung. „Rom“ beginnt ungewöhnlich aggressiv. Den Opener ,Königreich’ prägen flirrende Gitarren, die an Refuseds Klassiker ,New Noise’ erinnern. Die Wiederholung des verzweifelt heraus geschrienen „Fick dich“ korrespondiert mit den hastig gehackten Riffs. Neben ,Königreich’ wurden fast alle Lyrics geschrieben, nachdem die Platte längst im Kasten war. Doch ein Anruf änderte das Leben des Sängers Hauke. Er erfuhr, dass sein Vater plötzlich gestorben sei. „Fick dich, Herzstillstand“ lautet einer der Verse des unter die Haut gehenden Openers.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert