Musik/Konzert Musik/Konzert

Orania.Piano Series: Johannes von Ballestrem

Der Berliner Johannes von Ballestrem ist sowohl im traditionellen wie auch im modernen Jazz zuhause und teilte bereits mit Größen wie Greg Cohen, Norma Winstone, Eric Harland, Kurt Elling, Jim Black und Till Brönner die Bühne. 2011-2013 nahm er mit dem Bundesjazzorchester mehrere CDs auf und unternahm Tourneen in ganz Europa und Afrika. 2014 eröffnete er die Deutsche Kulturwoche in Benin mit einem Solokonzert und spielte dort Konzerte mit beninischen Musikern. 2016 beschäftigte er sich in New Orleans wochenlang intensiv mit den Wurzeln und den frühen Spielarten des Jazz. Er studierte am Jazz Institut Berlin und an der HMT Leipzig, seit 2016 hat er einen Lehrauftrag am Jazz Institut Berlin.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert