Musik/Konzert Musik/Konzert

Reinhard Brüggemann (dr) u. a. + Panzerballett

Reinhard Brüggemann (dr) u. a. + Panzerballett
Jazz-Metal-Gitarrist, Komponist und Arrangeur Jan Zehrfeld | (c) Steffen Schindler

Informationen des Veranstalters

Beim Summer Jazz Spezial von Jazz im MIM werden kaum Wünsche offen bleiben. Wir starten mit der Free Jazz-Formation des Schlagzeugers Reinhard Brüggemann, danach geht es weiter mit dem deutsch-österreichischen Jazz-Metal-Kult-Quintett Panzerballett.

Zwei Schallplatten des New York Art Quartet, 1964/65 erschienen, motivierten Reinhard Brüggemann nach dem New Yorker Vorbild 2013 das Berlin Art Quartett zu gründen. Auch nach 50 Jahren ist der Free Jazz noch die Musik der Freiheit, der Selbstbestimmung und der kollektiven Kraft – also der Zukunft!

Panzerballett haben aus vielen Musikbereichen ein recht großes Stück mitgenommen. Den Frank-Zappa-Vergleich mögen sie nicht so gerne, aber er ist angebracht. Denn nicht viele schaffen es, auf extrem hohem musikalischen und handwerklichen Niveau auch noch den Humor zu behalten.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert