Musik/Konzert Musik/Konzert

Swingin Hermlins

Swingin Hermlins
Promo

Informationen des Veranstalters

Gestern Abend noch ein kleines Konzert mit einigen Musikern in Berlin.

Wir lachten und spielten um unser Leben – vor den wenigen Gästen, die gekommen waren, um noch einmal Swing – Musik zu hören, noch ein letztes Mal für eine unbestimmt lange Zeit.

Wir haben gelacht und geweint, und wir wollten nicht, dass das kleine Konzert zu Ende geht. Nur weiterspielen, immer weiterspielen, das wollten wir!

Eine Stadt ohne Musik, was ist das schon? Was ist ein Land ohne Musik? Oder eine Zeit?

Unsere Musik – der Swing – war die Musik der Großen Depression in den 30er Jahren. Verzweifelte Menschen hörten sie, weil sie Hoffnung gab. Hoffnung!

Und so haben wir damals, im März 2020, beschlossen, dass unsere Musik nicht sterben darf und nicht sterben wird…

Wir spielten weiter! Und zwar jeden Tag!

Jeden Abend um Punkt 19.00 Uhr spielen wir seither für eine halbe Stunde Swing.

In meinem Haus. In wechselnden kleinen Besetzungen, mit Freunden, mit Musikern, die Benny Goodman lieben, oder Basie, oder Miller, oder Lunceford.

Unseren täglichen Sendungen „The Music Goes Round And Around“ auf Facebook und Instagram folgen inzwischen Tausende Menschen aus Amerika, Asien und Europa!

Jetzt endlich kann diese neue Band, die so vielen Menschen Hoffnung gegeben hat, auch einzelne öffentliche Konzerte geben.

Statt in die Objektive von Kameras blicken wir nun wieder in die Gesichter von Menschen. Was für ein großartiges Gefühl!

Wir wollen unseren Zuhörern danken. Und wir geben ihnen etwas zurück:

Unsere Liebe zur Swing – Musik, ein schönes Solo, einen tollen Song – und ein Lächeln…

Wir werden diese schwierige Zeit überstehen. Zusammen. Als Freunde. Und mit viel Musik!

Es spielen unter anderem:

Daniel Duspiwa (sax)

Jörg von Nolting (cornett)

Jan Landowski (tb)

David Hermlin (dr)

Andrej Hermlin (p)

Jack Latimer (g)

Malte Tönissen (b)

Es singen Rachel Hermlin, Jack Latimer und David Hermlin!

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert