Musik/Konzert Musik/Konzert

Terra Brasilis mit Samba Reggae Berlin, Bloco Caju, Fogo do Samba / Bloco Fogo

Terra Brasilis mit Samba Reggae Berlin, Bloco Caju, Fogo do Samba / Bloco Fogo
Bloco Cajou | promo

Welche deutsche Band spielt als erste auf dem Roten Platz in Moskau? Nein, es waren nicht die Scorpions, sondern die Berliner Samba-Formation Terra Brasilis (Foto), die dort 1989 auftrat. Anlässlich des Jubiläums des 30. Jahrestags des Mauerfalls spielten sie am 9. November am Brandenburger Tor und konzertieren jetzt im Rahmen des Percussion-Wochenendes, bei dem sich am Freitag und Samstag Gruppen aus Brasilien, Korea, Hamburg und Berlin vorstellen.


Informationen des Veranstalters

Samba Reggae Berlin

Seit 2013 treffen sich einmal im Monat in der ufaFabrik Percussionisten aus verschiedenen Berliner und bundesweiten Gruppen um ihre Begeisterung an den Samba Reggae Rhythmen zu teilen.

Bloco Caju

ist eine junge und dynamische Perkussionsgruppe aus Berlin.

Die Musik ist besonders stark beeinflusst von den vielfältigen Rhythmen Brasiliens aber auch Grooves aus aller Welt finden sich im Repertoire wieder. Neben den verschiedenen Sambatrommeln kommen auch Harmonieinstrumente und Gesang zum Einsatz und sorgen für eine mitreißende Mischung, die zum Tanzen einlädt.

Fogo do Samba / Bloco Fogo

Beheimatet in Hamburg Altona ist Fogo do Samba mit über 150 Mitgliedern das wohl größte

Projekt für afro- brasilianische Musik in Deutschland. Percussionist Detlef von Boetticher, bekannt durch seine musikalische Zusammenarbeit mit Künstlern wie Jan Delay, Nena, Eberhard Schöner, u.v.a, ist Gründer und musikalischer Leiter der bundesweit tätigen Formationen. Die große Percussion-Formation der Trommelschule Bloco Fogo (bis zu 50 MusikerInnen), bekannt durch diverse Auftritte in und um Hamburg, ist in diesem Jahr erstmals zu Gast in der ufaFabrik und wird mit Samba Reggae Rhythmen aus Bahia den Sommer nach Berlin bringen.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Musik/Konzert