Musik/Konzert Musik/Konzert

The Groovy Cellar – Record Release Party

THE GROOVY CELLAR veröffentlichen ihr 3. Album „Soulmates“ (Firestation Records). 1991 gegründet ist der Name ist eine Referenz an einen angesagten Neo-60s Club im London der frühen Achtziger. Das ist natürlich auch ein Hinweis auf die musikalische Ausrichtung des Quintetts. THE GROOVY CELLAR sind beeinflusst vom klassischen Songwriting und den Sounds der 60s, allerdings ohne ein strenge ideologische Beschränkung. THE GROOVY CELLAR sind Pop, Mod-Pop. Live spielten sie schon mit Fehlfarben, Liga der Gewöhnlichen Gentlemen, Cleaners From Venus, Ian Brown und Television Personalities.

The Groovy Cellar – Record Release Party
Flyer Record Release | Dunja Berndorff / nawim96

In Anlehnung an den legendären Londoner Musikclub aus der Frühzeit der Boygroupgeschichte hat die Göttinger Band dessen Namen übernommen – das war bereits 1991. Seitdem frönt die Combo stilecht und symbolbehaftet dem Sixties-Chic. Nur folgerichtig, wenn sie mit der Vespa am Schokoladen vorfahrenn, um ihre neue Platte "Soulmates" bei der Record-Release-Party zu feiern.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Musik/Konzert