Musik/Konzert Musik/Konzert

Ulla Meinecke

Ulla Meinecke
Daniel Biskup

Zuletzt veröffentlichte sie das Doppelalbum: „Wir War\\\\\\\'n Mit Dir Bei Rigoletto, Boss!“ (2016). Die beiden CDs enthalten Mitschnitte von Konzerten in Hamburg und Lübeck – sowohl eigene Klassiker aus den 80ern (u. a. „Schlendern ist Luxus“, Coverversionen („You’re So Vain“) wie auch neue Tracks. Neben ihrer musikalischen Karriere hat sich Meinecke auch als Autorin etabliert: In „Ungerecht wie die Liebe“ beleuchtet die selbsternannte „Hardcore-Romantikerin“ beispielsweise Missverständnisse zwischen den Geschlechtern und die Folgen von Fernbeziehungen. Gemeinsam mit ihrem Gitarristen Ingo York spielt die 66-Jährige Höhepunkte ihres Repertoires und liest eigene Erzählungen.


Informationen des Veranstalters

Ulla Meinecke ist die Meisterin der treffenden Worte. Ihre Geschichten sind Bilder des Alltäglichen, die auf unvergleichliche Weise dem Besonderen nachgehen. In ihrem neuesten Erzählband „Ungerecht wie die Liebe“ betrachtet sie in gewohnt ironisch-reflektierter und überaus persönlicher Manier das Leben, die Menschen und die Liebe.

Die Texte der selbsternannten „Hardcore-Romantikerin“ handeln von dem einen großen Thema – von der wahren Liebe; von zarten Anfängen, kleinen Fluchten, großen Dramen und starken Abgängen. In sechs neuen Erzählungen berichtet sie von überraschenden Erkenntnissen beim Klassentreffen alter Schulkameraden, von gebrochenen Fernliebe-Herzen und den kleinen, aber bedeutsamen Missverständnissen der Geschlechter.

Freuen Sie sich auf einen Abend mit spannenden und humorvollen Erkenntnissen und musikalischen Ausflügen zusammen mit dem Gitarristen Ingo York. Selbstverständlich werden dabei auch die Hits von Ulla Meinecke zu Gehör gebracht.

Routen auf google.map anzeigen

Aktuelle Events in: Musik/Konzert