Musik/Konzert Musik/Konzert

Uschi Brüning & Katharina Thalbach, mit Thomas Quasthoff

Uschi Brüning & Katharina Thalbach, mit Thomas Quasthoff
Pressetext | Promo

Für die aktuelle Ausgabe der Reihe haben Gastgeber Thomas Quasthoff (l.) und Katharina Thalbach (r.) gemeinsam mit Jazz-Sängerin Uschi Brüning eine Hommage an Manfred Krug konzipiert. Beide standen seit 1971 zusammen auf der Bühne, das erste gemeinsame Album „Auserwählt“ veröffentlichten sie jedoch erst 2014. Zwei Jahre später erlag Krug den Folgen einer Lungenentzündung.


Informationen des Veranstalters

am 23. September 2019 um 20h in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater

Gastgeber Katharina Thalbach und Thomas Quasthoff versprechen für diesen Abend eine Hommage an Manfred Krug. Hierzu haben sie die Sängerin Uschi Brüning eingeladen, über die der Autor Ulrich Plenzdorf seinen Protagonisten Edgar Wibeau in dem Roman „Die Leiden des jungen W“ sagen ließ: „Wenn die Frau anfing, ging ich immer kaputt. Ich glaube, sie ist nicht schlechter als Ella Fitzgerald oder eine.“ Damit sprach er vielen Jazzfans aus dem Herzen. Bereits 1971 traten die Gesangsvirtuosin und Manfred Krug zusammen auf. Ein gemeinsames Album veröffentlichten sie jedoch erst 2014: „Auserwählt“ versammelte internationale Klassiker und Standards, persönliche Lieblingslieder, Evergreens und eigene Songs mit deutschen Texten von Manfred Krug. Die Platte wurde mit einem Platin Jazz Award für 20.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet.

Routen auf google.map anzeigen

Bilder

Aktuelle Events in: Musik/Konzert